26. Februar 2016

Schnupperangebot für Eltern mit Babys und Kleinkindern

Waldorfkindergarten lädt zum Spielnachmittag

Lemgo. Kann ich mein Kleinkind schon in der Kita abgeben? Das ist für Eltern oft eine sehr emotionale Frage. Und bei dieser ganz persönlich Entscheidung kann der Einblick in eine Kinderkrippe sehr hilfreich sein. Der Waldorfkindergarten Sterntaler in der Liebigstraße lädt daher Eltern mit Babys und Kleinkindern ein, den Kindergarten und insbesondere den U3-Bereich bei einem Spielnachmittag kennenzulernen, denn für das kommende Kindergartenjahr sind noch U3- Plätze frei.

Am Dienstag, 8. März, stehen die Erzieher ab 15 Uhr Rede und Antwort zur Waldorfpädagogik und dem speziellen U3-Konzept des Sterntaler-Kindergartens. Bei einer gemütlichen Tasse Tee können sich die Eltern die Räumlichkeiten anschauen und Fragen stellen, während die Kleinsten das waldorftypische Holzspielzeug testen können. Auf schadstofffreie und naturnahe Spielsachen wird im Waldorfkindergarten ebenso viel Wert gelegt wie auf eine vollwertige Ernährung. Der Waldorfkindergarten Sterntaler bezieht seine Lebensmittel hauptsächlich vom Bio-Bauernhof Meyer-Nordloh in Großenmarpe. Die beiden Köchinnen versorgen auch die U3-Kinder mit altersentsprechenden leckeren Gerichten.

Gerade für U3-Kinder ist die Beziehung zur Erzieherin als Bezugsperson besonders wichtig. Deswegen werden die Kleinsten sanft nach dem sogenannten „Berliner Modell“ eingewöhnt, bis sich nach ein paar Wochen Eltern, Erzieher und das kleine Kind an die neue Kindergartensituation gewöhnt haben. Rituale beim Wickeln, Anziehen und Essen geben den Kleinsten auch in der Kita die nötige Geborgenheit.

Der Spielnachmittag im Waldorfkindergarten Sterntaler ist kostenlos. Eine Anmeldung unter 05261/7444 ist erwünscht. Unter dieser Nummer werden auch Anmeldungen für das kommende Kindergartenjahr entgegengenommen.

walddorfkindergarten_laedt_zum_speilnachmittag

Fingerspiele sind gerade für die Entwicklung von Babys und Kleinkindern wichtig und ein fester Bestandteil der Waldorfpädagogik

 

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.